Frequently Asked Questions – Häufig gestellte Fragen

1. Warum gibt es die Farbe und den Entwickler von Godefroy Augenbrauenfarbe nicht einzeln zu kaufen?
Bei Godefroy haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alle Produkte für die Heimanwendung „gebrauchsfertig“ als komplettes Set anzubieten. Jedes Set enthält deshalb die Farbkapseln, den Entwickler und sonstiges Zubehör in einer genau aufeinander abgestimmten Menge. Der einzelne Nachkauf von Einzelteilen entfällt.

2. Warum ist die Farbe in kleinen Kapseln und nicht in einer Tube? Was ist der Vorteil?
In den Kapseln befindet sich immer die gleiche Farbmischung in genau der gleichen Menge.Somit werden Mischfehler vermieden und es können immer die gleichen perfekten Farbergebnisse erzielt werden.
Für den Färbevorgang benötigt man nur eine Kapsel. Die anderen Kapseln bleiben sauber verschlossen, bis sie verwendet werden sollen. Tubenöffnungen trocknen manchmal ein; außerdem findet bei jedem Öffnen ein Oxidationsprozess statt und die enthaltenen Farbpigmente verlieren mit der Zeit an Wirkung.

3. Wie öffne ich die Kapseln am Besten?
In den Kapseln befindet sich ein feines Pulver. Deshalb ist es am Besten, die beiden Kapselenden langsam und vorsichtig auseinander zu ziehen und das Pulver in die beigefügte Mischschale zu geben.

4. Reicht der Inhalt einer Kapsel für einen Färbevorgang aus?
Ja! Vielfach wird sogar gefragt, warum nach dem Färben so viel Farbe übrig bleibt. Der Verbrauch der Farbe ist zum einen individuell und es soll möglich sein nachzufärben, sofern das erzielte Ergebnis noch zu hell ist. Zum anderen ist die Füllmenge produktionstechnisch bedingt.

5. Kann ich die Farbe nutzen um Partien mit spärlichem Wuchs zu kaschieren? (Färben der Haut)
Nein, zum Färben der Haut ist Godefroy Instant Eyebrow Tint nicht geeignet. Bitte entfernen Sie überschüssige Farbe sofort nach dem Färbevorgang gemäß Gebrauchsanweisung.

6. Wie lange hält eine Farbanwendung?
Dies ist je nach Haarstruktur und anderen individuellen Voraussetzungen unterschiedlich. In der Regel hält die Godefroy Augenbrauenfarbe 4 – 6 Wochen.

7. Was kann ich bei dünnen und spärlichen Augenbrauen tun?
Wir empfehlen die Durchführung einer 6 – Wochen – Behandlung mit Godefroy Double Lash & Brow, die auf rein pflanzlichen Stoffen basiert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Produktseite.

8. Ich benutze Godefroy Double Lash and Brow um kräftigere Wimpern- und Augenbrauenhaare zu bekommen. Kann ich mir gleichzeitig auch die Augenbrauen färben?
Ja, das ist problemlos möglich. Wir empfehlen hierfür die Verwendung von Godefroy Instant Eyebrow Tint – Augenbrauenfarbe, die in fünf unterschiedlichen Farben erhältlich ist.

9. Kann ich Godefroy Instant Eyebrow Tint auch für die Wimpern verwenden?
Nein, hierfür ist Godefroy Instant Eyebrow Tint nicht geeignet. Für das Färben der Wimpern wird es schon bald ein spezielles Produkt geben, den Godefroy 28 Day Mascara.